Über mich

Mein Name ist Jasmin Ditter und ich bin 43 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Timo und unserem 22-jährigen Sohn Nico wohnen wir in unserem Einfamilienhaus in ruhiger kinderfreundlicher Lage im Tauberbischofsheimer Ortsteil Dittwar. Auf unserem Grundstück leben außerdem noch unsere Katze Willow, sowie mehrere Hasen und Hühner.

Ausbildung und Qualifizierung

Nach meinem Realschulabschluss 1993 besuchte ich die 2-jährige Berufsfachschule für Kinderpflege in Bad Mergentheim. Während dieser Zeit konnte ich zahlreiche Erfahrungen durch Praktika in verschiedenen Kindergärten, in einem Krankenhaus und in einer Familie sammeln. Mein Anerkennungsjahr absolvierte ich in einem multikulturellen Kindergarten im sozialen Brennpunkt in Heilbronn. Dort war ich auch nach erfolgreichem Abschluss weiterhin bis zur Geburt meines Sohnes 1998 als Staatlich anerkannte Kinderpflegerin beschäftigt.

Von 2002 bis 2012 war ich als Vertretung in der hiesigen Kindertagesstätte tätig. Darüber hinaus habe ich mich in dieser Zeit ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich engagiert.
Seit Herbst 2007 arbeite ich als Tagesmutter.

Es bereitet mir sehr viel Freude, die Entwicklung eines Kindes,
für einen Teil seines Lebens, miterleben zu dürfen.

Ich bin beim Kreisjugendamt Tauberbischofsheim registriert, das mir die Erlaubnis zur Kindertagespflege erteilt hat. Außerdem bin ich Mitglied im Tageselternverein Main-Tauber-Kreis e.V. und habe die Qualifizierung zur Tagespflegeperson absolviert. Von März 2015 bis Oktober 2017 besuchte ich den Lehrgang „Qualifizierung Krippenpädagogik“ bei der Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken GmbH, den ich mit Erhalt meines Zertifikates erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Dezember 2017 wurde meine Kindertagespflegestelle von Mariele Diekhof mit dem KITOPIA-Gütesiegel ausgezeichnet.

Es ist mir sehr wichtig, die Qualität meiner pädagogischen Arbeit stetig zu erweitern. Daher nehme ich weiterhin regelmäßig an praxisbegleitenden Fortbildungen teil.

Pin It on Pinterest